

English ︎
Support Your Local Girl Gang, 2019-2020
Werkzeug: Fineliner, schwarzer Kugelschreiber, Adobe Photoshop
Verwendung: Sticker, Textil Druck
Über das Projekt: Die Idee für die Zeichnung hatte ich, als ich bemerkte, wie wenige Frauen* Crews es im Vergleich zu reinen Männer Crews in Männer dominierten Sportarten wie Snowboard und Freeski gab. Ich fände es toll, mehr coole Frauen* Crews zu sehen, die zusammen fahren und filmen und diese Sportarten aus ihrer Sicht repräsentieren. Deshalb kreierte ich eine fiktive Frauen* Crew, die sinnbildlich für die echten steht oder die motivieren kann, eine echte zu bilden.
ERSTE RUNDE - 20.04.2019 - Zusammen mit meinem Freund kreierten wir ein T-shirt. Er gestaltete das Logo für Vorne, ich die Zeichnung für Hinten. Wir druckten es am Closing Jig in Laax vor der Indy Bar. Es war alles DIY und live Siebdruck. Leute konnten ihr Kleidungsstück bringen und wir bedruckten es mit unseren Designs. Mit der Hilfe von Freunden konnten wir während des Nachmittags rund 30 Shirts bedrucken.





ZWEITE RUNDE - 31.08.2019 - 31.01.2020 - Wir erhielten sehr gute Rückmeldungen auf diese Aktion und die Designs. Also entschied ich mich dafür, eine professionellere Version des Girl Gang Drucks anfertigen zu lassen. Ich wollte damit fairtrade und Oeko-Tex Hoodys und Pullis bedrucken lassen. Ich veröffentlichte deshalb ein Kickstarter Projekt, um die Kleider vorzuverkaufen. Mit dem gesammelten Geld konnte ich 60 Stk. in Auftrag geben. Pintura Peligrosa, ein professionelles Siebdruck Kollektiv aus Basel, bedruckte die Pullis. Innerhalb eines halben Jahres habe ich alle Pullis verkauft und wurde nach mehr gefragt.
DRITTE RUNDE - 31.03.2020 - 30.06.2020 - Deshalb startete ich eine dritte Runde mit dem Girl Gang Druck. Ich war so glücklich über die Qualität der letzten Kleider und dem Druck, dass ich wieder Pintura Peligrosa damit beauftragte. Das einzige, was ich dabei änderte, war das Logo auf der Brust. Ausserdem vergrösserte ich die Auswahl an Kleidungsstücken und Farben.
Auch diese Kickstarter Kampagne war sehr erfolgreich und ich konnte 150 Kleidungsstücke in Auftrag geben.
︎︎
Es gibt noch welche. Bitte schreib mir eine E-Mail, wenn du interessiert daran bist.

























